Google+

Mittwoch, 30. März 2011

Rennbericht 01/10 2011 – Circuit de Thut-Suite-R



Der erste GP der neuen Sasion ist Geschichte und der Obersaxensteve hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet. Nachdem seine Formkurve gegen Ende der letzten Saison gegen den Gefrierpunkt gesunken ist, hat er im Rennen vom letzten Freitag nichts anbrennen lassen und die Konkurrenz souverän in die Schranken gewiesen.

Der Renntag war vor allem geprägt von einem langen Unterbruch aufgrund eines Motorenschadens des Masturbators. Diese Verzögerung strapazierte vor allem das Nervenkostüm der Fahrer. Derjenige, der diese Geduldsprobe am besten meisterte war nicht ganz unerwartet der Iceman. Er verbesserte im Rennverlauf sogar noch seine Qualifying Bestzeit von 11:644 auf 11:334 Sekunden und stellte damit einen neuen Rennrekord auf. Immerhin wurde er zum allerersten mal überhaupt auf dieser Strecke in einem Koitus bezwungen.

Ansonsten bot das Renngeschehen ungewohnt wenig dramatische Szenen. Die Positionen waren bereits bei Halbzeit klar bezogen. Lediglich im Kampf um Rang 3 zwischen Maffer und Schläidi-Di ging es zur Sache. Maffer profitierte im Vorletzten Koitus von einem Ausfall seines Konkurrenten und konnte enscheidend davon ziehen.

Hier das Schlussklassement:
1. Rang Obersaxen 51 Pkte
2. Rang Präsi 46 Pkte
3. Rang Maffer 36 Pkte
4. Rang Schladdi 34 Pkte
5. Rang Dome 27 Pkte
6. Rang Mäschen 8 Pkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine anonymen Kommentare.