Google+

Montag, 19. August 2013

4. GP "Stinky Finger" - Rennbericht


Am  16.08.2013 wurde nach 2-monatiger Pause die Meisterschaft wieder aufgenommen. Es war dies das erste Meisterschaftsrennen auf der neuen Bahn, welche sich hervorragend fährt und ausserdem über einen sehr guten Grip verfügt. Bei der Streckenvariante "Sticky Finger", die am 4. Renntag gefahren werden musste, gingen dann die Meinungen aber weit auseinander. Mit dem langsamen und kurvenreichen Kurs konnten sich einige überhaupt nicht anfreunden, währenddem sich andere nach kurzer Zeit sehr gut zurecht fanden. 



Vor dem Rennen eliminierte die Predator Drohne alle Waschbären,
Spinnen und sonstiges Ungeziefer auf der Bahn


Da die Zeitmessanlage noch nicht in Betrieb ist, wurde das Qualifying ausnahmsweise mit einem anderen Modus gefahren. Als Qualifiying wurden zwei ganze Rennen gefahren. Die Startreihenfolge für das erste Qualifying-Rennen wurde ausgelost, im zweiten Durchgang wurde dann in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Schlattööör, der das Qualifying für sich entschieden hatte, durfte das Rennen aus der Pole-Position starten.

Rennpose, Steve in John Wayne Stellung

Im Rennen sahen die einzelnen Durchgänge alle ähnlich aus, waren aber alles andere als langweilig. Um die Plätze 1 und 2 lieferten sich Schlattööör und Stifler ein heisses Duell, das bis zur letzten Minute offen war. Vor dem letzten Koitus hatte Schlattör 1 Punkt Vorsprung auf seinen Verfolger. Schlattööör hat dann den Final souverän für sich entschieden und stand verdient zum zweiten Mal ganz oben auf dem Podest in dieser Saison. Um den 3. Podestplatz kämpften Super Wario, Checky und Maasta. Super Wario und Checky konnten sich nach und nach absetzen und machten dann den dritten Platz unter sich aus. Am Ende hatte Super Wario die Nase vorne, der mit seinem dritten Platz zum ersten Mal vom Podest grüsst (Gratulation). Checky und Maasta belegten am Schluss die Plätze vier und fünf. Geisha, der sonst auch regelmässig auf Topplätze fährt, war an diesem Abend vom Pech verfolgt. Er bekundete Mühe mit der Streckenführung und hatte dann auch noch Probleme mit dem Wagen. Leider musste auch Dome früh passen aufgrund eines Defekts.

Checky fährt mit Licht - der Sicherheit wegen

Mit seinem zweiten Sieg in der laufenden Saison, hat Schlattööör auch gleich die alleinige Führung im Gesamtklassement übernommen. Dicht dahinter folgt Stifler und auf dem dritten Platz hat sich zum ersten Mal Checky eingereiht. Im vorderen Mittelfeld sind Geisha, Super Wario und der Präsi, der jedoch noch zwei Rennen Rückstand hat und sich im Verlauf der Saison wohl auch noch bis zu den Topplätzen vorarbeiten wird.

wenn der Präsi nicht auf dem Podest ist, gibt es auch normale Bilder

Das Klassement vom 4. GP:

1. Schlattööör  (96 Pt.)
2. Stifler  (94 Pt.)
3. Süper Wario  (74 Pt.)
4. Checky  (69 Pt.)
5. Maasta  (59 Pt.)
6. Geisha  (48 Pt.)
7. The Dome  (4 Pt.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine anonymen Kommentare.