Google+

Sonntag, 1. April 2012

Streckenvorschlag Stiffler

So, endlich hab ich's auch noch geschafft! Hier mein Vorschlag, den ich ins Rennen schicke:


  • Keine fixe Streckenbreite (variiert wie bei alter Bahn). Die Hauptfahrbahn ist durchschnittlich 60 - 80 cm breit (einzelne Schikanen 40 - 50 cm).
  • Bezüglich Geschwindigkeit habe ich auch versucht die Strecke abwechslungsreich zu gestalten. Schnelle Geraden und langgezogene Kurven wechseln sich ab mit langsameren Abschnitten wie engen Kurven, S-Kurven, Nadelöhr und Schikanen
  • Es sind wieder Auslaufzonen und Schikanen (4) vorgesehen. Die eingetragenen Schikanen sind Beispiele und können noch geändert werden.
  • Strecke ist so konzipiert, dass man sie mit oder ohne Steigung auf dem Speedway bauen kann (1)
  • Um den grossen und relativ unspektakulären Speedway aufzuwerten, wurde zudem auf einer Geraden noch eine Verzweigung mit einer Aufteilung auf 2 Spuren integriert (2), was bei Zweikämpfen auch noch ein interessantes Element ist.
  • Mit den Verbindungen sind unzählige Varianten möglich (weit über 20)

1 Kommentar:

  1. Der Vorschlag gefällt mich auch gut. Das Steckenelement 2, finde ich eine sehr gute Idee (auch wenn Unfälle vorprogrammiert sind). Boxengasse ist nun auch drin. Am besten einigen sich Stiffler und der Präsi auf eine Variante..Cheers

    AntwortenLöschen

Bitte keine anonymen Kommentare.