Google+

Montag, 2. April 2012

Streckenvorschlag Dome

Wie sich herausstellt, ist eine optimale Strecke sehr schwierig zu entwerfen. Meine Design's fand ich immer zu kompliziert oder zu einfach.

Die Strecke sollte so sein:

- Abwechslungsreich - schnelle Geraden, langgezogene Kurven und langsamere Abschnitte. (Stiff)
- Guter Flow (Presi)
- Breiter Speedway (Dome)

Desshalb habe ich die zwei guten und ähnlichen Entwürfe von El Presi und Stiffel bearbeitet. Beim Präsi gefällt mir das gespiegelte Doppel-S, und beim Stiffler die langezogene Kurve quer durchs Infield.

Nun habe ich versucht das in einer Strecke einzubauen. Unten siehst du meine Copy&Paste bzw TippEx&Filzstift Version. Die verschiedenen Varianten muss man sich vorstellen.


Grundlage war El Presis Skizze. Der Masstab und die Streckenbreite sind nicht unbedingt so. Verschiedene Breiten finde ich aber gut. (z.B. breit für schnell, und eng für langsam)




 Hier sieht man den Verlauf der Hauptstrecke

 UPDATE:

Hier ist die Version wo man erst nach Kurve 3 (C) ins Infield abbiegt. Die Kurven B und C könnte man als Steilwandkurve bauen. Zusätzlich habe ich 2 Varianten eingezeichnet.




1 Kommentar:

  1. Auch ein guter Mix.
    Finde jedoch auch hier, dass die Verzweigung ins Infield auf der Hauptstrecke viel zu früh kommt. So hat man keinen richtigen Start, da man unmittelbar nach dem Start bereits ins "Gewurstel" abbiegen muss und man dadurch auch nicht die Positionen beziehen kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass man so zuerst das Infield fährt und dann jeweils am Schluss praktisch noch den ganzen Speedway am Stück abspulen muss. Finde, dass man auf der Hauptstrecke mindestens eine Gerade fertig fährt.
    Sonst passt.

    St.

    AntwortenLöschen

Bitte keine anonymen Kommentare.